Sonntag, 6. November 2011

Beziehung nach einer Trennung retten - Grundsätzliches

Als unsere Beziehung nach einer längeren Krise in die Brüche ging, da haben wir uns beide unabhängig voneinander überlegt, ob es sich lohnt, die Beziehung doch noch zu retten.

Nach einer Trennung geht einem natürlich so einiges durch den Kopf, man vermisst den geliebten Partner und würde an manchen Tagen alles dafür geben, um wieder zusammen zu sein.

Soll man nach einer Trennung versuchen, die Beziehung zu retten?

Wir haben die Beziehungspause dazu genutzt, um uns über unsere Gefühle mehr Klarheit zu verschaffen. Erst wenn man einige Zeit voneinander getrennt ist, wird einem klar, was man an einander hat.

Jede Beziehung ist anders und es gibt bestimmt Situationen, in denen es sich nicht mehr lohnt um die Beziehung zu kämpfen. Wir persönlich haben uns dazu entschieden, es nochmal zu versuchen.

Unsere Tipps

Es ist hilfreich, das Ganze als einen komplette Neuanfang zu sehen und aktiv neues Vertrauen für einander aufzubauen. Nur so lässt sich die Beziehung nach einer Trennung wirklich retten.

Es kann auch helfen, die Erfahrungen anderer bei der Rettung ihrer Beziehungen zu lesen, um die eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und vielleicht neue Ideen und Lösungsansätze zu bekommen.

Hier sind einige gute Webseiten zu dem Thema:
Wir wünschen euch viel Erfolg!


    4 Kommentare:

    1. Hallo lieber Martin, hallo liebe Heike! Ich danke euch vielmals für die tollen Tipps auf eurer Seite zum Thema Beziehung retten. Ich bin wirklich dankbar für eure Liste an Ratgebern, nur leider glaube ich, dass das bei mir nichts mehr bringen wird.

      Na ja, für den Zweifelsfall hab ich mir auch schonmal erlaubt, nach ein paar Flirtratgebern und Hilfe Artikeln zu suchen. Denn ich möchte gerne eine neue Freundin bekommen! Dabei bin ich auf diese Webseite gestoßen. Ich kann sie wirklich nur jedem alleinstehenden Mann empfehlen, der Schwierigkeiten dabei hat, eine Freundin zu finden.

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Ihr Zwei :-)

      Ja, Trennung ist sehr schwer! Die Balance zu finden zwischen rationalem Denken und während der Trennung den Emotionen freien Lauf zu lassen ist nicht immer leicht.
      lg
      Aurelia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Und noch etwas: Wenn man nach einer Trennung die Beziehung retten will, dann sollte man sich die Gründe für den Rettungswunsch bewusst machen. Viele wollen ihre Beziehung retten, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben.

        Löschen
    3. Vor allem Dank Dr. Agbazara für die RÜCKFÜHRUNG meiner geliebten zu mir innerhalb von 48 Stunde. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu Danken und Sie wissen zu lassen, dass ich glücklich bin.. Meine Geliebte behandelt mich besser und er verbringt die meiste Zeit mit mir jetzt sagen mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor.. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrem geliebten Kontakt Dr. Agbazara per E-Mail haben: ( agbazara@gmail.com ) oder WhatsApp ( +2348104102662 ) weil er die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist

      AntwortenLöschen